Kolophon

CMS

Die letzte und die aktuelle Iteration dieser Webseite wurde ohne ein klassisches CMS erstellt. Für ein CMS ist die Seite nicht komplex genug und bedarf nicht häufiger Aktualisierung. Zur Erleichterung mittels Templating habe ich den Statischen Seitengenerator "Eleventy" mit "Nunjucks" als Templating-Engine genutzt.

Meine Fotos

Im Sommer 2018 liess ich mich von Dennis Weissmantel fotografieren. Ich kann ihn als angenehmen und professionellen Fotografen aus ganzem Herzen empfehlen.

CSS-Präp­rozessor

CSS schreibe ich nicht mehr direkt. Ich nutze lieber einen Prä­prozessor. In meinem Fall ist das Sass.

Versions­kontrolle

Ich möchte keine Projekte mehr ohne Versions­kontrolle machen. Wegen der einfachen Hand­habung habe ich mich schon vor Längerem für Git ent­schieden und nutze dafür die Integration in meinen aktuellen Editor VS Code oder direkt die Kommandozeile.

Schriftart

Als Schriftart habe ich "FiraSans" gewählt. Sie wurde für das mittlerweile wieder eingestellt MozillaOS entwickelt und ist OpenSource.